Training & Ausbildung 

von Reiter & Pferd

meine Philosophie

Training gepaart mit Pferdetherapie

 

Durch mein umfangreiches Reit-,  Trainings- und Therapieangebot finden wir gemeinsam den richtigen Weg für Dich und Dein Pferd.  

 

Sitz- & Balanceschulung

Reitweisenübergreifend

Ganz gleich welcher Reitweise, Sportreiter oder Freizeitreiter:

 

Ein guter Reitersitz trägt zur Gesunderhaltung unseres Partner Pferd bei!

Theorieabend

Ob beim Umgang mit dem Pferd oder beim Reiten, ohne Theorie geht es nicht

Im Winter treffen wir uns einmal im Monat zu einem Theorie-Abend. Die Themen sind abwechslungsreich und gehen über das Reiten hinaus. Anatomie, Gesundheit, Ausrüstung, Reitrecht etc. werden behandelt.

Bodenarbeit

vom Führtraing bis zum Longieren

Die Bodenarbeit ist sehr Vielfältig und geht vom

  • Führtraining
  • Leitseilarbeit - Arbeit auf Distanz
  • Longieren 
  • Arbeit an der Hand
  • Gelassenheitstraining
  • The Gentle Touch Bodenarbeit 
  • ....

Trainingstherapie

Krankengymnastik für das PFerd

nach langen Stehpausen wie zum Beispiel

Krankheit

bei Sehnenschäden 

Arthrosen

etc.  

Training auf dem Heidehorsetrail

Niedersachsens erster Extremtrail Park 

Dieser Trailpark gibt Reitern die einzigartige Möglichkeit in einer sicheren Umgebung das Pferde an Hindernissen sämtlicher Schwierigkeitsstufe auszubilden. Erst am Boden und später bei Bedarf auch im Sattel.
 

Ich bin regelmäßig auf dem Heidehorsetrail als Trainer. Meine Termine findet ihr unter meinen Terminen. Bei Bedraf kann ich unter umständen auch unter der Woche für Euch auf dem Trail als Trainer zur Verfügung stehen. 

Mehr zum Heidehorsetrail, die Buchung und die Kosten findet Ihr auf der Webseite vom Heidehorsetrail!  

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Claudia Wilhelm WESTERNTRAINING | PFERDETHERAPIE | SATTELSERVICE

E-Mail