Islandstute Goldi 21 Jahre

Geldi ist eine 21 Jährige reinrassige Islandstute, die bei ihrem Vorbesitzer überwiegend als Zuchtstute eingesetzt war.

Durch einen Koppelunfall bei ihrer jetzigen Besitzer "lief sie nicht mehr".

Das Absetzten von Kot und Urin fiel ihr schwer.

Das Hufe geben, vor allem der Hinterhufe (besonders der rechte) war nur mit Mühe möglich. Hinlegen oder gar wälzen mochte Goldi nicht mehr.

 

Als Goldi mir vorgestellt wurde, war der Unfall bereits min. 6 Wochen her. In dieser Zeit waren schon Therapieversuche durchgeführt worden, die aber kein längeren Erfolg brachten.

 

Man sah dem Pferd die Schmerzen an, sie wirkte verkrampft und schmerzerfüllt. Ihr Gangbild war geprägt von Schmerz, es war nur Schritt möglich. Das Fell wirkte stumpf und sie begann sich zu scheuern.

 

Nach der Befundung (soweit die Stute es mit ihren Schmerzen zuließ) und der Befragung der Besitzerin nach den Vorbefunden und Erkrankungen begann ich mit der Therapie.

Den ersten kleinen Erfolg konnten direkt nach der ersten Behandlung sehen. Goldi konnte direkt nach der Behandlung das erste mal Kot und Urin ohne größere Schwierigkeiten absetzten.

Der Hufschmied konnte die längst fällige Hufbearbeitung durchführen.

Nach ca. 3 Wochen konnten weiter Erfolge "verbucht" werden.

Das schäuern hörte auf, das Gangbild wurde besser. Goldi begann von sich aus auf der Wiese zu traben und zu galoppieren.

Die Behandlung wurde in engen Zeitabständen und Zusammenarbeit mit der Besitzerin durchgeführt.

Das abgestimmte Training zusammen mit der Behandlung brachte den Erfolg.

 

Heute wird Goldi wieder normal bewegt und von ihrer Verletzung ist nichts mehr zu sehen.

Hast Du Fragen oder möchtest Du mir etwas mitteilen? 

Claudia Wilhelm
mobil:

0173 8186872

email:

info@claudia-wilhelm.de

oder nutzt bitte einfach mein Kontaktformular.

Hinnweis:

Sollten Sie von mir keine Antwort innerhalb von 24 Std. bekommen, schauen Sie bitte in Ihren SPAM Ordner nach (manchmal passiert es, das Mails dorthin verschoben wurden)

Oder Ihr Mail Fach ist voll und nimmt dann keine Mails mehr an.

Bitte rufen Sie mich dann gerne an :-) 

Christ Lamfelle

Die natürliche Nahrungsergänzung für Pferde

Mein The Gentle Touch® Trainerprofil ist online, schaut doch mal rein

The Gentle Touch® – Trainer-Profil

Mitglidschaft im Verband

Kartenzahlung möglich

Ab sofort können Sie bei mir auch mit EC / Kreditkarte bezahlen.

Update 26.11.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Claudia Wilhelm Westerntraining & Pferdetherapie

E-Mail