Wir hatten letztens Sonntag unseren Saisonstart in Eltze in der LK1. Springen können wir jetzt ;) und wurden dafür im Ranch Trail auch mit einem fünften Platz belohnt. Am Wochenende geht es dann schon in Wenden weiter...... Danke Claudia Wilhelm für den super Unterricht. Hätte vor drei Monaten nicht erwartet, das wir jetzt schon so weit sind.

Lea-Marie S.

 

Zu Karfreitag gab es das komplette Aprilwetter und wir waren im schönen Hüttblek und konnten sogar ein paar sonnige Stunden zwischen dem Regen genießen. Meine allerliebste Blondine und ich sind nun auch in die neue Saison gestartet und konnten einen 4. Platz im Trail und einen 3.Platz in der Pleasure erreiten... Fazit..wir müssen noch viel arbeiten...aber ich bin sehr zufrieden...Die ersten Punkte... für den Klassenerhalt in LK2 sind gesammelt ;-) Danke an Claudia Wilhelm für das Training in den letzten Wochen!!! Und an Jaqueline En ein großes Dankeschön für deine zusätzliche Unterstützung bei Sturm und Regen. Und natürlich ein unbeschreiblich großes Dankeschön für die wundervolle Trense und das traumhafte Showoutfit von Barracuda Forthelongtrail

Wiebke L.

 

Meine erzogenes Freizeitpferd

Seit circa neun Monaten habe ich einen Haflinger. In seiner Eingewöhnungsphase nach dem Umzug war er sehr aufgeregt, was verständlich war, denn er musste sich erstmal einleben. Gemeinsam mit meiner Schwester und ihrem Pony fingen wir bei einer uns gut bekannten Trainerin mit Bodenarbeit an.
Schnell habe ich gemerkt, wie bockig und ungehorsam mein Pferd eigentlich ist. Die Trainerin hatte einen Überblick der gesamten Situation und konnte mir dementsprechend gut helfen. Wir fingen bei Null an.
Passend dazu, geht mir gerade unserer erste Stunde durch den Sinn. Mir wurde klar, wie wichtig die Grundlagen wie Führtraining eigentlich sind. Ich habe durch ihren Unterricht sehr viel gelernt - grundsätzliches über den Umgang und das Verstehen meines Pferdes. Sie war permanent offen für Fragen und konnte mir diese immer beantworten.
Natürlich war dies mit viel Arbeit verbunden, weil man auf kleinere Dinge zu achten hatte, die einem weniger wichtig vorkamen. Den Spaß an der Sache hat man dennoch nie verloren, es geht schließlich um mein mir immens wichtiges Pferd.
Im Nachhinein, wenn ich das Resultat betrachte, hat sich natürlich alles gelohnt. Man ist mit viel Stolz verbunden, wenn man sich das anschaut, was man mithilfe der Trainerin erreicht hat. Ihre Zuverlässigkeit und ihr Rückhalt sind wichtige Stützen für mich, für die ich sehr dankbar bin.

Beim Ausreiten hatte ich einige Probleme, die ich mit ihr besprochen habe. Wir bekamen Einzelunterricht, in dem wir jedes Problem analysiert und aufgearbeitet haben. Heute funktioniert das Ausreiten ohne jegliche Schwierigkeiten.


Was definitiv von Nutzen war, wir haben zwischendurch kleinere Pausen gemacht, um Resonanz zu ziehen und so Positives bzw. Negatives besprechen zu können.

Vergangenen Herbst habe ich an starken Rückenproblemen gelitten, welche mich außer Gefecht setzten. Mein Pferd konnte ich also nicht mehr reiten. Ich konnte in dieser schweren Zeit immer auf ihre Unterstützung zählen. Sobald ich wieder in der Lage war, haben wir Bodenarbeit gemacht. Jedesmal sprang sie ein, wenn mich meine Kräfte verließen und brachte die Diskussion zu Ende.

Durch all diese Arbeit, den Beistand und die Förderung kann ich heute glücklich sagen - ich habe ein erzogenes Freizeitpferd.

Madelein M.

 

Meine erste Westerreitstunde

Man hat ja so seine Vorstellungen von einer Westernreitstunde bei Claudi, aber ich habe genau DAS erlebt, was ich ewig gesucht habe!!! "Nimm die Zügel in EINE Hand" "Atme und leg die freie Hand auf Deinen Oberschenkel" und schwupp di wupp entspannt das Pony und ich strahle über beide Wangen. Ich hab locker 4 Monate nicht im Sattel gesessen und hatte einfach nur Spaß auf einem locker laufenden Ponychen :-)
Angelika G.

Hast Du Fragen oder möchtest Du mir etwas mitteilen? 

Claudia Wilhelm
mobil:

0173 8186872

email:

info@claudia-wilhelm.de

oder nutzt bitte einfach mein Kontaktformular.

Christ Lamfelle

Die natürliche Nahrungsergänzung für Pferde

Mein The Gentle Touch® Trainerprofil ist online, schaut doch mal rein

The Gentle Touch® – Trainer-Profil

Mitglidschaft im Verband

Kartenzahlung möglich

Update 07.06.2018

Besucherzähler

Besucherzähler Für Forum
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Claudia Wilhelm Westerntraining & Pferdetherapie