News Archiv 2017

Alle Prüflinge haben bestanden!

Am Wochenende haben wir dem Sturm getrotzt und konnten bei allen Teilnehmern strahlende Gesichter sehen. Das Üben der vorangegangenen Wochen hat sich ausgezahlt und alle Teilnehmer haben ihre Prüfungen bestanden!!
Den Basispass Pferdekunde haben
Jonna Wischmann, Eliza Witt, Juliana Helmholz, Susanne Zein, Melike Acun, Cornelia Tödt, Nicole Drewes, Manuela Janz, Gillian Tweed, Cathleen Cordes, Regina Schlichting, Ute Denkhaus, Victoria Grzywocz, Natascha Peleikis erfolgreich bestanden!
Das FN Longierabzeichen LA 5 haben
Wiebke Speulda, Susanne Zein, Klaus-Dieter Zein, Nicole Drewes, Victoria Grzywocz erfolgreich bestanden!
Das WRA 4 haben
Anja Fölsch, Carola Bieh, Jasmin Eisenkolb erfolgreich bestanden!
Das WRA 3 haben
Berit Phillip, Kathrin Rösel, Andreas Umbach, Sassa Boos erfolgreich bestanden!
Den Trainerassistent im Westernreitsport haben
Wiebke Speulda, Nicole Drewes und Andreas Leukert bestanden!
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrer bestanden Prüfung, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Zusätzlich gratulieren wir unsere Kollegin Ann-Christin Meinecke zu ihrer bestanden Prüfung Prüfer Basispass, WRA 3 & 4 !!
Helga Hommel und Claudia Wilhelm

Hagen, 29.10.2017

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

viszerale Osteopathie

Weiterbildung muss sein :-)

 

2 Tage habe ich mich  mit dem spannenden

 

Thema

 

viszerale Osteopathie

 

beschäftigt.

 

In der viszeralen Osteopathie geht es um die inneren Organe und ihre unterschiedlichen Möglichkeiten der Behandlung.

Der Körper ist eine ganzheitlich funktionierende Einheit.

Blokaden können auch Auswirkungen auf die inneren Organe haben ......

 

Blockaden sichtbar gemacht - Thermographie

 
 
 
 


Blockade sichtbar gemacht
und beheben bevor sie Auswirkungen haben.
Im Rahmen eines Behandlungstermin wurde das Pferd vor der Behandlung mit der Wärmebildkamera fotografiert und das erste Bild zeigt das Pferd vor der Behandlung.
Die Thermographie zeigte auf der linken Seite im Vorhandbereich war im Übergang vom Hals zur Schulter ein wärmerer Bereich (rot dargestellt). Die rechte Seite war unauffällig. Die anschließende Befundung ergab eine Blockade.

 
 

In der anschließenden Behandlung wurde die Blockade gelöst und die erneute Thermographie Aufnahme zeigte, dass sich der Bereich harmonisiert hat. Die Blockade wurde gelöst.

Weiterbildung The Gentle Touch ® 

25. und 26. Juli 2017

 
 
 
 

getreu dem Motto "Stillstand ist Rückschritt" war ich die letzten 2 Tage zur Weiterbildung und Auffrischung der TGT®- Bodenschule. In diesem Jahr habe ich den angehenden TGT®- Trainer Bodenschule in ihrem Trainer-Seminare Bodenschule besucht und theoretisch begleitet. Dabei habe ich alt bekannte Trainerkolleginnen wieder getroffen und neue angehende Kollegen kennen gelernt ?. An den beiden Tagen haben wir das Erlernte wieder aufgefrischt und neue Kniffe mitgenommen. Es hat uns wieder viel Spaß gemacht!!

Juli 2017

2. Platz in der Westernriding auf dem 

EWU C Trunier in Weertzen 

Bericht aus der Praxis

wie Therapie und Reittraining ein Pferd positiv verändert

 
 
 
 

Bericht aus der Praxis: Kess 

Ein schönes Beispiel aus meiner Praxis wie sich Therapie und Reittraining mit einander verknüpfen lässt und zu einem guten Ergebnis führt. Anfang des Jahres habe ich Kess und ihre Besitzerin kennengelernt, wie sich das Pferd in der Zeit verändert hat, findet Ihr hier auf meiner Website.

26.03.2017

Camillo und ich haben mit den Disziplinen Western Horsemanship Westernriding und Superhorse das silberne Westernreitabzeichen bestanden!!!

26.03.2017

Gestern gab es zum strahlenden Sonnenschein auch strahlende Gesichter auf der Rosebay Ranch!!

Das FN Longierabzeichen LA5 haben bestanden

Nadja Laackmann, Katharina Wismar und Tanja Studt.
Herzlichen Glückwünsch!!!!!!

 

Helga Hommel & Claudia Wihelm

26.03.2017

Gestern gab es zum strahlenden Sonnenschein auch strahlende Gesichter auf der Rosebay Ranch!!

Den Basspass haben ...
Christina Ritter, Jörn Dallgas, Pamela Jaap, Julica Fröhlich, Kirsten Häbel, Carola Bieh, Melinda Bestmann, Lenja-Dinorah Schultz, Sandra Kiefer, Anja Fölsch, Klaus Dieter Zein, Nora Wagner, Lea Tanja Löchel und Lea-Marie Braun
BESTANDEN!!!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwünsch!!!!!!
Den Trainerassistent im Westernreitsport hat Harald Kolbe bestanden, auch Dir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Vielen Dank an unsere erfahrenen Richter Herr Dietmar Boyks, Herr Horst Pape und Peter Raabe für die angenehme Prüfungsatmosphäre!
Helga Hommel und Claudia Wilhelm

GHP Training

vom Boden und vom Sattel aus.

Termine

11..02.2017 & 18.02.2017

Ort:

Reit- und Fahrverein Schneverdingen e.V.

 

es hat allen Teilnehmern ein riesen Spaß gemacht. Pferde & Reiter haben ihr bestest geben und sie haben sich zum Teil selbst übertoffen. So mancher ist über sich hinaus gewachsen!

Ein Toller Workshop und ein riesen Dank an die Teilnehmer :-)!!!

 

07.01.2017

Fortbildung  Sattelseminar 

Ich war heute auf einer Weiterbildung zum Thema Sattelanpassung mit Antje Bandholz.
Ausführlich wurde über den Sattel und seine Anpassung an den Pferderücken gesprochen und anhand von guten Beispielen praktisch am Pferd dargestellt wie ein Sattel auf dem Pferderücken liegen sollte!

Hast Du Fragen oder möchtest Du mir etwas mitteilen? 

Claudia Wilhelm
mobil:

0173 8186872

email:

info@claudia-wilhelm.de

oder nutzt bitte einfach mein Kontaktformular.

Christ Lamfelle

Die natürliche Nahrungsergänzung für Pferde

Mein The Gentle Touch® Trainerprofil ist online, schaut doch mal rein

The Gentle Touch® – Trainer-Profil

Mitglidschaft im Verband

Kartenzahlung möglich

Update 07.06.2018

Besucherzähler

Besucherzähler Für Forum
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Claudia Wilhelm Westerntraining & Pferdetherapie