Pferdetherapie

Das Pferd hat sich über die Jahrmillionen zu einem perfekten Hochleistungssportler entwickelt, für den ein funktionierender Bewegungsablauf überlebenswichtig ist.

Kleine „Problemchen“ können schnell ein großes Ausmaß annehmen.

 

Wenn unser Pferd auf einmal , oder schleichend, sein Verhalten ändert, Bewegungen nicht mehr  wie gewohnt ausführt, ein Abwehrverhalten gegenüber uns oder dem Equitment zeigt,  sind das Anzeichen dafür,  dass “etwas nicht (mehr) stimmt“ mit unserem Partner Pferd. 

 

Beispielweise kann ein nicht passender Sattel zwangsläufig muskuläre Probleme beim Partner Pferd entstehen lassen.

Schnell werden daraus dann Blockaden, die weitreichende Folgen nach sich ziehen können.

Ein Satteltausch ist der erste und wichtigste Schritt in die richtige Richtung.

Die begleitende Therapie für die betroffene Muskulatur ist unabdingbar.

 

Diese und ähnliche Situationen begegnen mir im Umgang mit unserem Partner Pferd.

 

Um diesen und anderen Ursachen auf den Grund  gehen zu können,  habe ich mich für die Osteopathie in der Kombination mit der Pysiotherapie als Therapieform entschieden.

So kann ich auf sanfte Weise die Blockaden des Körpers  lösen und dem Pferd wieder zu einem gesunden Bewegungsablauf  verhelfen.

Hinweis im Sinne §3 HWG:

Bei den hier vorgestellten Methoden, sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art, handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich-schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind.

Hast Du Fragen oder möchtest Du mir etwas mitteilen? 

Claudia Wilhelm
mobil:

0173 8186872

email:

info@claudia-wilhelm.de

oder nutzt bitte einfach mein Kontaktformular.

Die natürliche Nahrungsergänzung für Pferde

Mein The Gentle Touch® Trainerprofil ist online, schaut doch mal rein

The Gentle Touch® – Trainer-Profil

Mitglidschaft im Verband

Kartenzahlung möglich

Update 07.06.2018

Besucherzähler

Besucherzähler Für Forum
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Claudia Wilhelm Westerntraining & Pferdetherapie